• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Probentage Alteglofsheim

Probentage in der Musikakademie Alteglofsheim

Von Montag, 11. März, bis Mittwoch, 13. März, waren die Mitglieder der Wahlfächer Chor und Schulband sowie die Schülerinnen und Schüler der beiden Bläserklassen 5a und 6c mit den betreuenden Lehrkräften Frau Engelhardt, Frau Roithmeier, Herrn Appel und Herrn Aschenbrenner zu Gast in der Musikakademie Alteglofsheim.

Die Probentage finden jährlich um die Faschingsferien herum statt, sodass sich die Musikgruppen der Albert-Schweitzer-Realschule auf anstehende Auftritte im weiteren Lauf des Schuljahres vorbereiten können. 

Von morgens bis abends waren die Schülerinnen und Schüler mit Einzel- und Registerproben, freier Übungszeit und Gesamtproben beschäftigt, sodass in den weiten Gängen und historischen Räumlichkeiten des Schlosses ununterbrochen Musik zu hören war. Besonders eindrucksvoll waren die Gesamtproben der beiden Bläserklassen, bei denen mehr als 30 Schülerinnen und Schüler gemeinsam im Kaisersaal die beiden Stücke zur Eröffnung des Tages der offenen Tür einübten.

Florian AschenbrennerAlteglofsheim1Alteglofsheim2Alteglofsheim3

Drucken E-Mail