Regionalentscheid Fußball Mädchen II

Lange haben die Mädchen der ASR nicht mehr an einem Fußball-Schulsportwettbewerb teilgenommen, aber dieses Jahr war es endlich mal wieder so weit!

Am 15. November 2023 fand an der Städtischen Sportanlage am Weinweg der Regionalentscheid der Mädchen (Jahrgang 2008-2010) statt. Die vier teilnehmenden Schulen (Goethe Gymnasium, Von-Müller Gymnasium, Siemens Gymnasium und die ASR) spielten in einem Hin- und Rückspiel je 15 Minuten jeder gegen jeden.

Gleich in unserem ersten Spiel konnten wir die Mädchen des benachbarten Siemens Gymnasiums mit 5:1 besiegen. Danach folgte ein Unentschieden gegen das Goethe Gymnasium und eine knappe Niederlage gegen das Müller Gymnasium.

Insgesamt waren die Spiele alle sehr eng und das Niveau der Mannschaften äußerst ausgeglichen. Am Ende sicherten wir uns als jüngstes Team einen respektablen 3. Platz. Nächstes Jahr greifen wir wieder an und holen uns den Pokal!

Anja Wittmann für die Fachschaft Sport